Elyséo 50

Das ist der Peugeot Elyséo mit 50 ccm. Dieser Scooter gehört zwar zu der "Pimpfklasse", aber das sieht man ihm nicht an! Er wird auch oft als Mercedes unter den Fuffis bezeichnet, und dem kann ich nur zustimmen. Er bietet einen prima Sitzkomfort (auch auf dem Sozius), der selbst bei längerer Fahrt anhält. Sowohl unter der Sitzbank, als auch im Topcase findet je ein Integralhelm Platz. Und was die Optik angeht, haben ihn schon Einige als "Großen" angesehen. Trotz seiner Größe hat er den kleinsten Wendekreis seiner Klasse.

Fazit: ein idealer Fuffi für alle denen Stauraum und Komfort wichtiger sind als ein Sportfahrwerk.

Das war mein Prachtstück:

 

Ein paar technische Daten:

Leergewicht: 110 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 270 kg
Hubraum: 49,17 ccm
Tankinhalt: 8,5 Liter
Verbrauch: ca. 4 Liter/100km
Höchstgeschwindigkeit: 55km/h *g*

Die Beifahrer-Rückenlehne, der Gepäckträger, der Haltegriff, das Topcase und der Seitenständer sind Sonderausstattung. Alles zusammen hat mich der Elyséo ca. 5.500 DM gekostet.

Mein Roller hatte beim Verkauf 2,5 Jahre und 3.000 km auf den Rädern. Er hat mich immer zuverlässig überall hingebracht und wurde nur innerhalb der Saison gefahren.

Noch ein paar Links zum Thema:

www.fuffi.de (rund um die Pimpfe)

www.louis.de (Bekleidung, Zubehör)

www.motorroller-online.de (Nomen est Omen)

www.rollercenter.de (z. B. Zubehör von Peugeot)


Zurück Nach oben