Anreise

Am schnellsten und bequemsten kommt man wohl mit dem Flugzeug nach London. Wen wundert's also, daß ich diesen Weg gewählt habe! ;o)))

Ich habe meinen Flug via Internet gebucht, alles verlief problemlos! Trotzdem werde ich es beim nächsten Trip nach London anders machen.

Buzz ist eine "low cost airline" und Tochterfirma der renommierten Fluggesellschaft KLM. Sie haben mich heil auf die Insel gebracht, und auch wieder zurück. Aber wer leicht Anfälle von Klaustrophobie bekommt, sollte sich lieber eine andere Gesellschaft suchen. Nicht nur, daß es im Flieger mehr als eng war, die ganze Maschine war total winzig! Neben uns parkte ein Jumbo von UPS, gegen den wirkte unser Blechvogel ziemlich mickrig. Welche Ironie: Pakete im Jumbo und Passagiere im Mini-Plane!

Hin- und Rückflug haben mich inkl. aller Gebühren 204 DM gekostet, aber es gab noch günstigere. Der Flug startete pünktlich in Frankfurt/Main und schon nach 2,5 Std. sind wir in London/Stansted gelandet. Von da aus ca. 45 Min. mit dem Skytrain in die Stadtmitte von London, Preis je Strecke: £ 12.00!!! Ganz schön happig! Umgerechnet ist das ein stolzer Betrag von 80 DM! Wenn ich das auf die Flugkosten aufschlage, hätte ich auch mit British Airways fliegen können! Das hätte mich auch knapp 300 DM gekostet, aber der zusätzliche Flughafentransfer wäre entfallen. Der Flieger wäre in London/Heathrow gelandet, und dieser Flughafen liegt innerhalb der Zone 6 des Verkehrsnetzes. Mit einer Travelcard (Zone 1-6) also kein Problem! Im Vergleich zu Buzz ist das zwar keine finanzielle Ersparnis, aber es wäre einfacher gewesen.

Der Rückflug startete mit leichter Verspätung, aber sonst verlief alles reibungslos. Insgesamt gesehen kann ich also nicht meckern! Wer früh eincheckt, kann sogar einen Fensterplatz ergattern! :o)

Die Moral von der Geschicht': nächstes Mal fliege ich bei ähnlicher Preislage nach Heathrow! Vielleicht setzen andere Gesellschaften auch etwas größere Flieger auf der Route ein! ;o) Sollte die Differenz aber größer sein, würde ich auch wieder mit Buzz fliegen.

Allgemeine Informationen, Flugpläne und Preise von und über Buzz gibt's hier:

www.buzzaway.com

Wenn Du Dich anderweitig umschauen möchtest, kannst Du hier einen Klick riskieren:

www.flugboerse.de

www.british-airways.com


Nach oben Weiter