Stadtrundfahrten

Für London-Frischlinge ist es interessant und ratsam eine Stadtrundfahrt in einem der Doppeldeckerbusse zu machen, um einen ersten kleinen Überblick zu bekommen. Die Station Baker Street ist zentraler Ausgangspunkt für die Touren von zwei großen Veranstaltern, The Original Tour (rote Busse) und Big Bus Company (beige-braune Busse). Aber es gibt hier auch noch ein paar andere Anbieter. Generell kann man die Rundfahrt auch an jeder beliebigen Haltestelle auf der Strecke beginnen.

Preislich nehmen sich die Angebote nicht viel und die Routen weichen auch nur minimal von einander ab. Die Tickets sind 24 Std. gültig und erlauben die Nutzung aller Touren, des jeweiligen Anbieters, während der Geschäftszeiten. An allen markanten Punkten gibt es Haltestellen wo Du Deine Tour für eine Besichtigung unterbrechen kannst (hop off) und später fortsetzen kannst (hop on). Geniale Idee!

Ich war mit den Bussen von The Original Tour unterwegs und auch sehr zufrieden damit. Die Preise variieren zwischen £ 8.50 und £ 12.50, abhängig von Deinem Verhandlungsgeschick und ob in Kombination auch noch andere Eintrittskarten gekauft werden. Im Preis inkl. sind kleine Kopfhörer, mit denen Du den Ausführungen zur Tour in allen erdenklichen Sprachen folgen kannst, und ein Plan in dem alle bekannten Attraktionen sowie die jeweiligen Touren eingezeichnet sind.

Zurück Nach oben Weiter